Home
Firmen
Leistungsangebot
AbsolventInnen - Pool
AbsolventIn anfragen
Nutzungsbedingungen
Suchen
FAQs
AbsolventInnen
Neuanmeldung
Vorteile AbsolventInnen
Karriere News
FAQs
Login AbsolventIn
testandhire
Firmenphilosophie
Datenschutz
Referenzen
Kontakt

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0076ab0/portal/administrator/components/com_comprofiler/comprofiler.class.php on line 2535
Absolvent Nummer 163 Profilseite
Absolvent Nr 163
 

öffentlich

AbsolventIn Nr.: 163
Geschlecht: weiblich
Geburtsjahrgang: 1980
Studienkategorie: Wirtschaftswissenschaften & BWL
Studienrichtung: Wirtschaftspsychologie
Studien- Schwerpunkt: Personal und Organisation
Weiterbildung: Mai 2006 Beobachterschulung für die Tätigkeit in Assessment Center Juni 2006 Schulung zu Online-Verfahren der Personalauswahl Nov. 2006 - Okt. 2007 Ausbildung zum systemischen Coach und Prozessberaterin Abschlussnote theoretischer Teil: 1,3
Praxis- oder Projekterfahrung: Aug. 1997 - Juli 1999 Ausbildung zur staatlich geprüften Kinderpflegerin an der Berufsschule für Gewerbe, Gartenbau und Sozialwesen in Schwerin Abschlussnote: 1,6 seit März 2003 Nebentätigkeit als Kassiererin bei REWE in Hamburg • Kassieren der Waren • Kundenberatung und Reklamationswesen • Einarbeitung neuer Kolleginnen und Kollegen seit Okt. 2005 aktives Mitglied in der Studenteninitiative: „AC-Profis“ • Konzeption und Durchführung von Assessment Center • Beobachtertätigkeit im Assessment Center • Moderation Feb. 2007 - Juli 2007 Praktikum bei „Team Römer“: Personalberatung, Personalentwicklung und psychologische Diagnostik • Bewerbermanagement und Recruiting • Planung und Durchführung von PE- und OE- Maßnahmen • Potential- und Eignungsdiagnostik • administrative Aufgaben Juni 2007 Praxisprojekt an der Leuphana Universität Lüneburg • Planung und Durchführung eines mehrtägigen Seminars zu den Themen Kommunikation und Teamentwicklung für ein gemeinnütziges Unternehmen in Lüneburg seit August 2007 aktives Mitglied in der Studenteninitiative: „SyCo“ • Durchführung von Coachings für Studenten und externe Interessenten; Schwerpunkte: Karriere- und Bewerbercoaching, Burn-Out-Prophylaxe, Krisenintervention August 2007 - März 2008 freie Mitarbeiterin und Diplomandin bei „Team Römer“ Thema: Branchenspezifische Unterschiede beim Einsatz des Integritätstests „Inventar berufsbezogener Einstellungen und Selbsteinschätzungen“ - eine empirische Untersuchung im Handel und öffentlichen Dienst in Hamburg -; Note: 1,7
Warum mich? Besondere Fähigkeiten: Vor kurzem habe ich das Studium der Wirtschaftspsychologie abgeschlossen und suche nun eine interessante und herausfordernde Tätigkeit im Personalbereich. Im Rahmen meines Studienschwerpunktes Personal und Organisation konnte ich mir einen breiten theoretischen Hintergrund in den Bereichen Personalauswahl, Personalentwicklung, Eignungs-, Potential- und Auswahldiagnostik, Betriebswirtschaft und Arbeitsrecht aneignen. Praktische Erfahrungen in der operativen Personalarbeit konnte ich im Praktikum beim Team Römer erlangen. Zu meinen Aufgaben gehörten unter Anderem die Gestaltung von Inseraten, die Sichtung und Vorauswahl der Bewerbungen, das Führen von Auswahlgesprächen sowie die Pflege der Datenbanken. Organisations- und Kommunikationsstärke sind dabei wichtige Kompetenzen, die mich auszeichnen. Des Weiteren gehörten zu meinem Aufgabenbereich die Weiterentwicklung und Umsetzung von Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen wie z. B. die Einführung des 360 Grad Feedbacks und die Einführung und Erweiterung von Mitarbeiterbefragungen. Erfahrungen in der Personalentwicklung habe ich hauptsächlich in Trainings und in meiner Tätigkeit als Coach erhalten. Während meines Praktikums sowie in diversen Projekten an der Universität war ich für die Konzeption und Durchführung von Trainings zu Themen wie z. B. Kommunikation, Teamentwicklung, Bewerbungs- und Führungskräftetraining verantwortlich. Der Umgang mit dem MS-Office-Paket ist dabei für mich selbstverständlich. Außerdem verfüge ich über Grundkenntnisse in SAP und habe Projektleitungserfahrung. Durch meine Begeisterungsfähigkeit im Umgang mit Menschen und meiner offenen und analytischen Persönlichkeit bin ich davon überzeugt, einen wertvollen Beitrag für den weiteren Erfolg Ihres Unternehmens zu leisten. Ich bin es gewohnt, selbstständig und strukturiert zu arbeiten und würde gerne meine Erfahrungen und Kenntnisse bei Ihnen einbringen und freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Jobbeschreibung - Aufgabengebiet das mich erfüllt: Das Aufgabengebiet, das mir gefällt, beinhaltet die Tätigkeit in der Personalauswahl sowie auch in der Personalentwicklung, da beides meine persönlichen und fachlichen Kenntnisse fordert und fördert. Ich arbeite sehr gern mit Menschen zusammen und beide Aufgabenbereiche gehören für mich zusammen. Des Weiteren ist es mir wichtig, mich persönlich und auch fachlich weiterentwickeln zu können.
Präferiertes Arbeitsumfeld: Ich habe kein präferiertes Arbeitsumfeld. Ich habe sowohl in Großunternehmen als auch in mittelständischen Unternehmen gerarbeitet.
Wichtig ist mir eine kollegiale Unternehmenskultur und gerne arbeite ich auch im Team.
Private Aktivitäten und Stärken: Lesen, Jazz-Dance und Malen gehören zu meinen bevorzugten Freizeitaktivitäten. Persönlich zeichnet mich aus, dass ich sehr leistungswillig und engagiert bin. Dieses zeigt sich in meinen vielen außeruniversitären Projekten. Des Weiteren kann ich sehr gut mit den unterschiedlichsten Menschen umgehen und verfüge über eine starke Empathiefähigkeit und Kommunikationsstärke, die mir gerade in Trainings und in meiner Tätigkeit als Coach von Nutzen ist.
Präferierter Dienstort: Wien
Verfügbarkeit: sofort

© testandhire.at powered by Joomla! and CB
Design and Setup © stefan-hofbauer.com